Meggi Horbert
Meggi Horbert

Bis zu meinem Abitur war klar, ich werde Psychotherapeutin. Dann kam alles anders. Aus familiären Gründen musste ich in Koblenz bleiben und die Pädagogische Hochschule besuchen. Als Lehrerin und später als Rektorin einer Grundschule hatte ich aber genug Gelegenheit, meine Liebe zur Psychologie zu leben. Um Kindern beim Lernen zu helfen, entdeckte ich die Education Kinesiology mit Brain Gym und dann die Psycho-Kinesiologie. Meine intensiven Ausbildungen in diesen beiden Fachbereichen waren der Anfang eines neuen Weges. Es folgten viele weitere Seminare, die meine geistig orientierten Heilweisen immer intensiver aktivierten und freilegten. Meine eigenen Erfahrungen bauten ein immer tiefer gehendes Verständnis auf für unterschiedliche Heilmethoden und spirituelle Konzepte. Je mehr ich mich damit beschäftigte, und je öfter ich diese Werkzeuge mit Erfolg anwendete, umso stärker wurden meine intuitiven Fähigkeiten und meine Kraft, mit Gedanken die verschiedensten Heilenergien und Programme übertragen zu können. Das funktionierte schon früh auch bei Fernheilungen über Zeit- und Raumgrenzen hinweg. Meine Heilerfolge ermutigten mich. Zu meiner Absicherung wurde ich 1997 Heilpraktikerin für Psychotherapie. 2002 eröffnete ich offiziell meine Praxis.

Überblick über meine Heiler-Ausbildungen in der zeitlichen Reihenfolge


  • Education Kinesiology nach Dr. Paul Dennison
  • Touch for Health nach Dr. John Tie
  • Psycho-Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt
  • Systemische MFT-Mentalfeldtherapie nach Dr. Dietrich Klinghardt
  • Healing The Brain nach Dr. Dietrich Klinghardt
  • Systemische Familienarbeit nach Bert Hellinger
  • EMF (Elektro-Magnetisches-Feld) Balancing Technique ® nach Peggy Dubro
  • Gesamtausbildung zum Integrierten Kanal und zum Energenetics ®– Heiler (Genetische Energie Rekonstruktion) bei Frank Alper - ADAMIS
  • QCT – Quantum Consciousness Transformation nach Andrew Blake (Level Intensive, Advanced, Awakening)
  • Matrix Energetics® nach Dr. Richard Bartlett – Gesamtausbildung mit aktuellen Weiterbildungen
  • Bewusstseinsmethoden nach der Lehre von Grigori Grabovoi
  • Psy-I.T. Healing / psychoinformationelle Technologien nach Prof. Albert Ignatenko
  • System23 – Die Hypnose Revolution – nach Alexander Hartmann

Alle Bausteine meiner Ausbildung sind wie Puzzlesteine. Das große Bild entstand während meiner Seminarbesuche bei Frank Alper – Adamis (1930-2007), einem spirituellen Pionier und Heiler. Mit seiner Hilfe öffnete sich in mir die Tür zur bewussten Kommunikation mit der universellen Familie. Seitdem helfe ich gerne anderen Menschen, den Zugang zu dieser Quelle in ihrem eigenen Inneren zu finden.

„Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist. Sie ist nicht nur in einigen von uns; sie ist in jedem Menschen. Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.“

Mandela zitierte diesen Satz 1994 in seiner Antrittsrede als Präsident von Südafrika aus dem Buch Rückkehr zur Liebe von M. Williamson.

Namaste – das Göttliche in mir erkennt das Göttliche in dir