Eine 54jährige Frau kam mit einer ärztlich diagnostizierten Histaminose (meist erworbene Stoffwechselstörung beim Abbau von mit der Nahrung aufgenommenem Histamin) und einer langen Testliste mit Lebensmittelallergien. Es wurde ihr empfohlen, auf all diese Lebensmittel zu verzichten. Da sie das als starke Beeinträchtigung ihrer Lebensfreude sah, suchte sie nach einem anderen Weg, um die Ursachen für diese Störung zu beheben.

Die Lebensmittelallergien bestätigten sich durch kinesiologische Tests. Ich fand als erstes die Priorität, auf welche Lebensmittel der Körper mit dem stärksten Stress reagierte: Hühnerei und Schafmilchprodukte. Die erste Behandlung war mit folgender Neuprogrammierung verbunden: „Vergangenheit und Heil-Sein sind EINS. Ich bin Liebe, und alles folgt meinem Bewusstsein. Ich lasse die Liebe in mir wirken.“ Beim kinesiologischen Nachtesten zeigten sich weder Stress auf Hühnerei noch auf Schafmilchprodukte. Das Testen der anderen Lebensmittel der Liste zeigte ebenfalls keine Stressreaktion mehr. Auch nach zwei Wochen waren die Ergebnisse der wiederholten kinesiologischen Tests auf alle Lebensmittel stressfrei. Die Frau hatte außerdem 5kg ihres Übergewichts verloren ohne Diät. Eine zweite Behandlung zur Stabilisierung des Systems brachte den uralten Schmerz ins Bewusstsein, der Liebe Gottes nicht mehr wert zu sein. Nach der Korrektur dieser Fehleinschätzung war der Weg frei, mit einem neuen Bewusstsein eine neue Wahl treffen zu können und sich endgültig vom Kampf gegen das Leben (Lebensmittelallergie) zu verabschieden. Das Hören der Mantren YO-OOH-DA, HA-JO-HA, VO-A-A, HA-JO-HA erzeugte die vollständige Schwingung der Quelle in ihrem Inneren und vollendete diese Heilung.